Vereinsausflug zum Prebersee im August 2018

Im August 2018 gab es einen Vereinsausflug zum Prebersee im Salzburger Lungau. Mit dabei waren auch Mitglieder der Schützengilden Wängle, Vils und Lermoos.

Wir starteten am frühen Morgen und fuhren mit dem Bus vom Reiseunternehmen Specht nach Irschenberg und gönnten uns erstmal ein Weißwurstfrühstück.

Während der Weiterfahrt sorgte Anni mit kühlen Getränken für unser Wohl.

Der Prebersee ist ein mystischer Moorsee, an dem Schützen an zwei Tagen im Jahr eine Schießveranstaltung abhalten, mit Teilnehmern aus ganz Europa.

Man schießt hier nicht direkt auf die Scheibe, sondern auf das Spiegelbild im See. Durch den hohen Anteil an Schwebeteilchen, prallen die Geschosse ab und landen mit viel Glück auf der Zielscheibe. Wellenbrecher sorgen für ruhiges Gewässer.

Alle hatten viel Spaß und unser Mitglied Sulik Manfred, gewann sogar das "Hexle", eine silberne Anstecknadel, für einen Schuss mit der Wertung 10,9.

In unserer Unterkunft wurden wir schon mit Livemusik, extra für uns, erwartet. Es gab gutes Essen und zwei Mitglieder feierten bei unserem Ausflug auch einen runden Geburtstag.

Am Sonntag traten wir die Heimreise an. Das Wetter war schlecht, kalt und mit Schneefall aufm Pasturnpass. Anni sorgte während der ganzen Fahrt wieder mit Getränken für unser Wohl.

Leider waren unser Obmann Saali und unser Kassier Roland wegen Krankheit verhindert, trotzdem war es ein schöner Ausflug und ein tolles Erlebnis